Vom Reisebüro zum internationalen Restaurant.

An den Tischen des heutigen Samses hätten Sie sich schon früher in weit entfernte Gegenden entführen lassen können. Denn bevor wir hier im 2005 das Samses eröffneten, führten unsere Eltern in diesen Räumen ein Reisebüro.

Nach dem turbulenten Jahr 2004, in dem sich die Bedingungen für die ganze Branche stark verändert hatten, gaben sie dieses aber auf. So kam es, dass Sie heute auf unseren Stühlen keine Asien-Reisen mehr buchen, dafür unser exotischen Gerichte oder Pasta-Kreationen geniessen können.

Wir zwei wussten sofort, wie die Räume nutzen: der Traum vom eigenen Restaurant wurde wahr. Mit viel Schweiss und Herzblut bauten wir in gemeinsamer Handarbeit das alte Büro in ein gemütliches Lokal um.

Das Samses in seiner alten Form war geboren.

2008  war es an der Zeit dem Erscheinungsbild ein frisches Gesicht zu verpassen, innen frisch gestrichen, mit erneuerter Aussenansicht und komplett überarbeiteter Kommunikation starteten wir dann voller Freude und Stolz in die Zukunft.

2014 haben wir uns eine massgeschneiderte Gastro-Küche gegönnt um die wachsende Gästeanzahl weiterhin in der gewohnten Qualität zu verwöhnen.

2016 haben wir unser Buffet komplett erneuert und mit Monitoren (Live-Screen) ausgestattet und den heutigen Ansprüchen gerecht zu sein.

2019 haben wir uns farblich nochmals aufgefrischt und kulinarisch werden wir „zackiger“ – dass heisst, unsere à la Carte wird monatlich komplett überarbeitet um noch saisonaler und regionaler Köstlichkeiten auf Ihre Teller zu zaubern.

2020 April Türe zu, Fenster auf … und seit dem haben wir einen Delivery & Take Away Shop

2020 Juni Türe auf und Dank dem tollen Wetter bleiben auch die Fenster geöffnet – Wir sind zurück und freuen uns auf unsere Gäste.

2022 Mai und schon gehen wir wieder neue Wege. Wir werden zum ersten Mal in unseren Räumlichkeiten einem Pop up Projekt Platz machen. Ab dem 18. Mai wird die Aris mit Soul Food, karibisch-vegane Köstlichkeiten zaubern.

2022 September wir geben nochmals einem Pop Up dem Nomads die Möglichkeit in unserem schönen Restaurant ihr veganen Kreationen zu präsentieren.

Wir werden in dieser Zeit aber natürlich nicht untätig sein, sondern Zeit haben für unsere Catering Anfragen.

2022 November starten wir gleich mit unserem einzigartigen Fondue-Special.

2023 Januar it’s Lunch-Time … endlich starten wir wieder mit unserem abwechslungsreichen Buffet.

2023 Februar it’s Dinner-Time mit unserer ‚Samses Presents‘ Reihe mit Ars Culinaria, Häppli, Pentola D’Argento .. lasst euch überraschen.

2023 Nov/Dez wird es wieder unseren Fondue Special geben – mmmmhhh

2024 Januar wir gehen neue und alte Wege… und ziehen in unsere Produktions-Küche nach Rümlang um neue spannende Projekte anzunehmen.

Wir bauen unser Catering Geschäft aus und versuchen noch mehr Fuss im Detailhandel zu fassen.

Es ist kein Abschied, sondern ein auf Wiedersehen und darauf freuen wir uns sehr.

 

 

 

 

Catering Anfragen:           info@samses.ch oder 044′ 440′ 13′ 13
.

 

Restaurant Geschlossen
Catering Anfragen
info@samses.ch

Samses Catering

Vegetarisch & Vegan geniessen

 

info@samses.ch